Skip to main content

Hilfecenter

In unserem Hilfecenter findest du Antworten auf häufige Fehlermeldungen. Erfahrungsgemäß lassen sich viele Fehler durch den Anwender selbst beheben.

Sollte eine Lösung auf dieser Seite noch nicht vorhanden sein, so melde dich bitte bei uns.

Bitte beachte, dass wir ausschließlich oberirdisch installieren! Dies hat folgende Gründe:

  • Korrektur möglich
  • Geringere Kosten

Stelle bitte sicher, dass sich je nach Mähroboter-Modell eine ausreichende W-Lan Verbindung / Reichweite in deinem Garten befindet.

Außerdem sollte folgendes bereits vorhanden sein:

  • Steckdose min. IP44 (Spritzwassergeschützt)
  • Unebenheiten im Rasen beseitigt (Löcher)
  • Mähkanten / Beet-Einfassungen gesetzt
  • Rasen vor Installationstermin auf min. 4 cm gemäht.
  • Es befinden sich keine Gegenstände ( Äste, Heckenabschnitt, Eicheln usw. ) auf dem Rasen vor Installationstermin.

Du bist Kunde bei uns und dein Mähroboter muss eingeschickt werden?

Bitte Informiere uns telefonisch und teile uns, falls bekannt, den Fehler / Defekt mit.

Wir vereinbaren anschließend einen Termin um dein Gerät in Reparatur zu senden. (Im Umkreis 60 KM von Lingen kostenlos.)

Was wir benötigen:

  • Kaufbeleg / Garantienachweis – falls vorhanden.
  • Das Defekte Gerät inkl. Zubehör ( Ladestation und Anbaugeräte.)

Bitte beachte, dass wir keine Angeben zur Reparaturdauer machen können. 

Wie oft sollte man die Messerklingen wechseln?

A: Wir empfehlen einen Messerklingenwechsel alle zwei Monate. Spätestens jedoch, wenn die Rasenhalme gelblich / ausgefranst aussehen.

Welche Teile benötigen eine Wartung?

A: Bewegliche Teile wie z.B Räder, Lager, Messerteller und Höhenverstellung sollten zwischendurch kontrolliert werden.

Was kostet ein Wartungsauftrag?

A: Wir bieten einen Wintercheck für 79 € an.

Wie kann ich den Mähroboter reinigen?

A: Einige Modelle können mit einem Schlauch gereinigt werden. Herstellerangaben beachten! Ansonsten bitte Bürste und feuchtes Tuch benutzen.

Wie sollte der Mähroboter im Winter gelagert werden?

A: Sauber und Trocken bei Raumtemperatur stehend auf dem Boden / im Regal. Wandhalterungen sind möglich. Bitte Herstellerangaben beachten.